Aktuelles 2020


Erste Dienste nach Coronadienstplan


 

Lange musste der Die.nstbetrieb in den Feuerwehren pausieren, in dieser Woche starteten endlich wieder die ersten Dienstabende.

 

Aufgeteilt in drei Kleingruppen wird der Dienstbetrieb der Einheit Fröndenberg - Mitte wieder im 14 Tage-Rhythmus fortgesetzt.

 

Die Dienstthemen werden dann im Tausch Mittwochs, Donnerstags und Freitags behandelt.

 

Auch für die Jugendfeuerwehr Fröndenberg - Mitte hat das warten ein Ende, hier beginnt der Dienstbetrieb ab dem 19. August 2020 wieder.

 

 

 

Information zur Wiederaufnahme des Dienstberiebes


 

Aufgrund von Corona musste seit März 2020 der Dienstbetrieb pausieren.

Die neuen Richtlinien zur Kontaktbeschränkung in NRW machen die Wiederaufnahme des Dienstes unter strengen Hygieneregeln möglich.

Ab der Kalenderwoche 33 wird die Einheit Fröndenberg Mitte in Kleingruppen und im 14-tägigen Rhythmus, an drei Tagen in der Woche wieder Dienste abhalten.

 

 

Drehleitertausch  auf Zeit


 

In Fröndenberg fährt seit Ende Juni eine andere Drehleiter zu den Einsätzen, dies wird aber nicht für eine lange Dauer der Fall sein. Im Juli muss bei unserer Drehleiter die zehnjährige Überprüfung durchgeführt werden, dies wird ca. 2-3 Wochen in Anspruch nehmen.

 

 

Floriantag 2020


Von links: Pascal Schwittay, Mike Arendt, Luis Nachtwey, Markus Wilke, Marcel Kocks, Heiko Schwittay, Christian Schigowski, Nick Petersmann, Andreas Nolte, Simon Schuster
Von links: Pascal Schwittay, Mike Arendt, Luis Nachtwey, Markus Wilke, Marcel Kocks, Heiko Schwittay, Christian Schigowski, Nick Petersmann, Andreas Nolte, Simon Schuster

Ehrungen und Beförderungen des Floriantags am Sonntag, den 26. Januar 2020

in der Aula der Gesamtschule Fröndenberg

 

Übernahme aus der Jugendfeuerwehr 

und Beförderung zum Feuerwehrmann:   Nick Petersmann

 

Beförderung zum Unterbrandmeister:       Mike Arendt, Luis Nachtwey

 

Beförderung zum Brandinspektor:              Christian Schigowski

 

Beförderung zum Brandoberinspektor:     Andreas Nolte

 

Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber:               Marcel Kocks, Christian Schigowski

(25 Dienstjahre)

 

Feuerwehr Ehrenzeichen in Gold:                 Heiko Schwittay

(35 Dienstjahre)

 

Außerdem wurde der Kamerad Marcel Kocks (ehem. stellv. Jugendfeuerwehrwart) aus seinem Amt verabschiedet.

Simon Schuster wurde in das Amt des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwarts eingesetzt.

Andreas Nolte wurde erster Sicherheitsbeauftragter der Feuerwehr Fröndenberg.

 

Dienstplan der Einheit Mitte online


 

Den Dienstplan der Löschgruppe Fröndenberg - Mitte findet ihr nun auch online.

 

Jahreshauptdienstbesprechung 2020


 

Am Samstag den 11. Januar 2020 stand die alljährliche Jahreshauptdienstbesprechung in unserem Gerätehaus am Harther Platz 3 auf dem Dienstplan.

Hierzu waren, neben den Kameraden der Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alters- & Ehrenabteilung auch viele weiter Gäste eingeladen. Die gesamte Wehrführung war ebenfalls vor Ort.

 

Die Gruppenführung bedankte sich bei der Löschgruppe für die geleistete Arbeit im Jahr 2019.

Darunter waren viele Dienste der Löschgruppe, Fort- & Weiterbildungen und 171 Einsätze..

 

Wie üblich lies die Löschgruppe den Abend nach dem offiziellen Teil noch in gemütlichen Zügen ausklingen.